Sommerprojekt „Abschlusskonzerte“

wann: jeden Montag um 20 Uhr im Proberaum neben dem Rathaus in Obrigheim

Unsere nächste Chorprobe ist am 19. September um 18 Uhr

Bitte kommt alle!
Für Neueinsteiger ist dies die letzte Möglichkeit, sich anzuschließen.

Liedliste / Programm

Die weiteren Probentermine (jeweils um 20 Uhr)

• am 19. September um 18 Uhr Generalprobe in der Martinskirche in Neckarelz

• am 20. September um 18 Uhr Konzert in der Martinskirche in Neckarelz

• am 26. September um 18 Uhr Generalprobe in der Evangelischen Kirche in Helmstadt

• am 27. September um 18 Uhr Konzert in der Evangelischen Kirche in Helmstadt

Wer an einem dieser Montage verhindert ist, kann gerne dienstags nach Helmstadt kommen.

Die Proben in Helmstadt finden um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus im Kinderschulweg statt.

warum: Chorleiter Karlfried Olbert geht auch als Chorleiter in den Ruhestand, nicht ohne sich musikalisch zu verabschieden. Er leitet zur Zeit noch den Gemischten Chor „Evergreens“ und den Evangelischen Kirchenchor in Helmstadt

Ziel des Projektes: Erarbeitung eines Konzertprogrammes für 2 geistliche Konzerte, die von beiden Chören gemeinsam gesungen werden.

Konzerte wann und wo:

• am Sonntag, 20. September 2015 in der Martinskirche Neckarelz

• am Sonntag, 27. September 2015 in der Evangelischen Kirche Helmstadt

was wird gesungen:  geistliche Literatur in deutscher und englischer Sprache sowohl alte „klassische“  Literatur (z.B. von Johann Sebastian Bach)              als auch neue Lieder (z.B. You raise me up und I will follow him)

wo anmelden:  Anmeldung ist nicht nötig, einfach am Montag um 20 Uhr im Proberaum sein.

Kosten: keine

weitere Verpflichtungen:  keine. Das Projekt endet am 27. September 2015

was ich brauche:  Spaß am Singen

Chorleiter:  Karlfried Olbert ist Realschullehrer in Obrigheim. Er wird nach 34 Jahren erfolgreicher Arbeit seine Chorleitertätigkeit beenden.

alternative Proben:  Wer montags nicht kann, oder näher bei Helmstadt als bei Obrigheim wohnt, ist herzlich eingeladen, die Proben in Helmstadt zu besuchen. Jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Helmstadt

Evangelischer Kirchenchor Helmstadt

weitere Infos:  Karin und Ernst Rau in Obrigheim  Tel. 06261 62142