Sing a Song

Konzert 2013

home Vorstellung

Wer ist "sing a song" ?

Sing a song ist der Rock- und Pop- Chor in Obrigheim. Es gibt unseren Chor seit Januar 1999.
Im Dezember `98 starteten Tina Joh, Tanja Gutmann und Ernst Rau zusammen mit unserem Chorleiter Karlfried Olbert einen Aufruf zu einem ersten Treffen. Niemand hatte damit gerechnet, dass diesem Aufruf gleich am ersten Abend über 80 Singbegeisterte folgen würden. Es fehlte an Stühlen, es fehlte an Notenkopien, aber es fehlte nicht an Spaß und Freude.
Tja, und so ist es auch geblieben. Weiterhin treffen sich jeden Montag um 18.30 Uhr zwischen 70 und 100 Chormitglieder, um stimmgewaltig Melodien aus Musical, Popmusik, Gospel und Folk zu schmettern.
Die Musikauswahl unseres neuen Chorleiters Eric Grunwald ist so gut, dass immer wieder neue Sängerinnen und Sänger zu uns stoßen und gerne bei uns bleiben.
Und in den Ferienzeiten fehlt uns allen die Chorprobe am Montagabend, die uns ansonsten immer den Wochenanfang versüßt.

Wenn du auch Lust hast mitzumachen, hier ist unsere Kontaktadresse.

Sing a Song gehört zusammen mit dem irischen Chor "O`Greenwood" zum Gesangverein 1877 e.V.Obrigheim.